Die Jugend der Tennisabteilung

des Sportvereins Plasmaphysik e.V.

Die Jugendabteilung des Sportvereins Plasmaphysik - Abteilung Tennis - sucht tennisbegeisterte Mädchen und Jungen aus den Jahrgängen 84/85/86 für den Aufbau und zur Verstärkung unserer eigenen Mädchen-, Knaben- und Juniorenmannschaft.

Erklärtes Ziel für uns in der kommenden Saison ist es den Auftieg zu schaffen. Dies wollen wir mit der tatkräftigen Unterstützung unseres ausgebildeten Trainers bzw. unserer Trainerinnen erreichen, die sich mit grossem Engagement um unsere jugendlichen Tennisspieler/innen kümmern.

Mitmachen können alle Jugendlichen, nicht nur Kinder der Betriebsangehörigen, da wir ein "OFFENER TENNISVEREIN" sind.

Die Tennisanlage unseres Vereins befindet sich auf dem Gelände des  Max-Planck-Instituts für Plasmaphysik in Garching. Landschaftlich reizvoll in den Isarauen gelegen, laden unsere Tennisplätze Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen ein, das Tennisspielen zu erlernen und wettkampfmässig oder als Hobby zu betreiben.

Ausserdem werden während der  Sommersaison ein Training für alle tennisbegeisterten Teenies angeboten. Der Verein subventioniert diese Veranstaltung mit 50%.

Wir nehmen auch an Verbandsspielen teil - mit einer Knabenmannschaft (Alter bis 14 Jahren) und einer Juniorenmannschaft

bzw. Juniorinnenmannschaft (Alter bis 18 Jahren), die von unserem staatlich geprüften Tennislehrer trainiert werden.

Selbstverständlich können unsere jugendlichen Mitglieder auch ausserhalb von Training und Wettspiel die Tennisplätze benutzen. Dafür steht ihnen ein eigener Jugendplatz zur Verfügung.

Gerne laden wir alle interessierten und tennisbegeisterten Kinder und Jugendlichen zu einer "Schnuppertrainingsstunde" in unseren Verein ein!

Aber nicht nur Tennisspielen ist hier angesagt. So haben wir ab der Sommersaison (Mitte Mai) 1x in der Woche einen "TEENIETREFF" eingerichtet (Treffpunkt Tennishütte des Vereins).

Dabei dient unsere schöne Vereinshütte als Treffpunkt zum relaxen, ratschen und vielem mehr.

Ausserdem findet ein "Tag der offenen Tür" statt, an dem unsere Tennistrainer mit den Kindern und Jugendlichen offen trainieren. Verschiedene Aktivitäten und ein Kennenlernen unserer Anlage in ungezwungener Atmosphäre ist dann auch möglich. Selbstverständlich wird für das leibliche Wohl unsrer kleinen und grossen Besucher mir Speis und Trank gesorgt sein!

Mannschaftsspiele, Ranglistenspiele, Freundschaftsspiele und Schleiferlturniere gehören ebenso zum Programm, wie unsere Weihnachtsfeiern und unser schönes Jugendsommerfest.

Jedes Jahr während der Sommerferien findet unser Jugendtenniscamp für unseren Tennisnachwuchs statt, das mit grossem Aufwand organisiert und von Josef Penkava, unserem staatlich geprüften Tennislehrer, geleitet wird.

Wir sehen es als unsere Aufgabe an, den Teamgeist zwischen den einzelnen Mannschaften zu fördern und das kameradschaftliche Verhältnis zwischen den Jugendlichen aufzubauen und zu unterstützen. In unserem Verein herrscht ein familiäres Klima! Aus diesem Grund gibt es bei uns kaum Probleme bei den Mitfahrgelegenheiten zu den Auswärtspunktspielen für unsere Mannschaftsspieler/innen.
Die vergleichsweise niedrigen Jahres/Mitgliedsbeiträge sollten zusätzlich Motivation sein, sich sofort ans Telefon zu hängen und sich bei unserer Jugendwartin Frau Schimek (Tel.: 089 / 320 66 07) oder unserem Sportwart Herrn Schopf (Tel.: 089 / 144 949) zu melden. Oder aber gleich beim nächsten Training am Dienstag von 17.30 -19.00 Uhr oder Freitag von 14.00 - 15.30 Uhr am Tennisplatz, Boltzmannstrasse 2 (im Max-Planck-Institut für Plasmaphysik), selbst zu überzeugen, dass es sich lohnt beim Tennisverein der Plasmaphysik anzufangen.

Wir haben keine Wartelisten und Ihr könnt jederzeit anfangen!!!

Vorbeischau'n und Ausprobier'n ist kostenlos!

Mitglied in unserem Verein kann jedes Kind und jeder Jugendliche in Garching und Umgebung werden und nicht nur beim Max-Planck-Institut für Plasmaphysik beschäftigte Eltern und deren Angehörige!!!

Also, auf was wartet Ihr noch???