^M
Chronik des SV Plasmaphysik

Der SV Plasmaphysik wurde am 22. 09. 1966 als Firmensportverein des Instituts für Plasmaphysik in Garching bei München gegründet. Der Zweck des Vereins ist die Pflege und die Förderung des Sports.
Von den urspünglichen Vorstellungen der 61 Gründungsmitglieder, die die Sportarten Fußball, Tennis, Volleyball, Faustball, Schießen und Turnen betreiben wollten, ließen sich jedoch vorerst nur Fußball und Tennis realisieren. Als aktivste Gruppe erwiesen sich die Fußballer, die bereits am 8. April 1966 als eigene Abteilung ins Leben gerufen wurde und seit dem 18.05.66 dem Bayerischen Landessportverband e.V. angehört. 13 Mitglieder gründeten am 30.09.1966 die Tennisabteilung. Sie bestand bis zum Jahre 1968 nur aus einem Vorstand. Dann, als die 3 Hartplätze fertig waren, gab es eine aktive Tennisabteilung. Eine Bergsportgruppe, die bereits unter dem Namen "Ortsgruppe Plasmaphysik, Sektion Freising" im Deutschen Alpenverein bestand, schloß sich dem Verein an. Nach dem Eintrag ins Vereinsregister im Jahre 1967 begann der Aufstieg des Sportvereins Plasmaphysik e.V.

Festschrift zum 25 jährigen Jubiläum des SVP"
Die Gründungsmitglieder in der Reihenfolge der Anmeldungen:

E. Weinert, A. Ilse, L. Spuhler, W. Dechsler, F. Eder, J. Weiher, H. Damsch, E. Rambichler, D. Spika, A. Clinckemaille, K. Brenner, H. Spitzer, K.H. Schober, G. Prausner, J. Werber, A. Borer, W. Herrmann, D. Jacobi, G. Wulff, E. Fünfer, K.P. Wallenfels, H. Dickopp, R. Resch, G. Waldkirch, J. Mantel, F. Martelli, K Büchl, P. Steinmetz, K. Maischberger, F. Werner, E. Fisser, G Weber, A. Stein-berger, G. Pollner, E. Sebastian, H. Hofmann, H. Steidl, F. Schrön, A. Keller-bauer, C. Fazekas, H. Firmhofer, E. Prex, G. Hintermeier, H. Gillhuber, A. Knal-linger, R. Franke, W. Kaehs, F. Weller, E. Held, E. Hecht, P. Matern, N. Kaiser, R. Kraus, H. Jourdan, H. Jäschke, J. Müller, D. Köhler, G. Würschinger, J.Piller, H. Arbinger